balz
spenden

berlin

Kochnachmittage

Gemeinsam kochen und essen im BALZ

Im Berliner Arbeitslosenzentrum können Menschen mit geringem Einkommen unter fachlicher Anleitung gemeinsam kochen. Es werden Gerichte für das „kleine Budget“ gekocht – mal mediterran, mal deutsch, meist vegetarisch mit saisonalem Gemüse und immer aus der Vollwertküche. Es soll allen lecker schmecken und gesund sein.

 

Der nächste Kochnachmittag findet am Mittwoch, 21. Februar 2024 um 14:00 Uhr statt.

Ćevapčići mit Djuvecreis

Die pikanten Hackfleischröllchen gehören zu den Nationalgerichten in den Balkanländern. Sie werden aus purem Rinder-Hackfleisch ohne Zugabe von Semmelbröseln, aber mit Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Chili zubereitet und meist gegrillt.
Der Reis wird in Tomatensaft gekocht und mit TK-Erbsen verfeinert. Dazu werden wir Salat machen.

Kostenbeteiligung
4 Euro pro Kochnachmittag für Lebensmittel

Bitte anmelden!