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BALZ-Beratungszentrum

Beratung zu Arbeitslosengeld und Bürgergeld

Telefonische Kurzberatung und Terminabsprachen: 
Mo bis Do 10:30–12:30 Uhr
sowie Mi 16–18 Uhr
Telefon (030) 235 987 987

Online-Beratung

Sie erreichen uns auch über eine Plattform der Diakonie. Sie haben dort die Möglichkeit zu Chats, Videoberatungen und sicherem Dokumentenaustausch.
Mehr erfahren

Mobile Beratung

Beratung und Ausfüllhilfe zum Bürgergeld vor den Berliner Jobcentern

Von November bis Ende März bei sozialen Einrichtungen in Berliner Bezirken.

Die Stationen finden Sie in der Terminübersicht.

Außerdem bieten wir für Berufstätige dienstags von 19 bis 20 Uhr eine Spätsprechstunde an.

Bewerbungsberatung und Hilfen bei der Arbeitsuche sowie

Anmeldung zu Kursen und zur Computernutzung

Telefonische Sprechzeiten:
Di bis Do 10–14 Uhr
Telefon (030) 235 987 989

Taxi-Soziallotse

Beratung für Angestellte und Solo-Selbstständige der Berliner Taxi- und Mietwagenbetriebe. Mehr erfahren

Telefonische Sprechzeiten:
Di und Do 10–12 Uhr sowie 14–16 Uhr 
Telefon 0176 - 588 737 70

Hilfe bei 

jobcenter.digital

Sie möchten ihren Bürgergeldantrag digital einreichen?

Sie benötigen dabei Unterstützung?

Sie haben Probleme mit ihrem digitalen Postfach?

Dann kommen Sie zu uns. Wir unterstützen Sie direkt am Computer mit unserem kompetenten Team.

Dienstags von 10 bis 12 Uhr im Beratungszentrum, Beusselstraße 35, Berlin-Moabit

Bitte melden Sie sich vorher an, unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

oder 030-235 987 989 . Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, wir rufen Sie zurück.

Das Antragsverfahren zum Bürgergeld wird zunehmend digitalisiert. Viele Anspruchsberechtigte machen davon Gebrauch, sind jedoch vorsichtig, ob sie die richtigen Clicks machen und die richtigen, erforderlichen Dokumente hochladen. Wir möchten eine vertrauensvolle Unterstützung bei der Erstellung des digitalen Antrags bieten.

Das Angebot soll zu einem verständlichen Umgang mit der Plattform führen. Es besteht die Möglichkeit mit Mitarbeitenden vor Ort Fragen direkt am Computer oder Tablet zu klären.